FAQ - Häufig gestellte Fragen
Allgemeine
Fragen
Wie lange dauert der Film „STILLE ANGST“?
Die Spielfilmlänge beträgt 190 min.
Der Film wird in zwei Teilen (Teil 1 - 100 min. und Teil 2 - 90 min.)
mit einer Pause von
30 min. gezeigt.
Ist der Film "STILLE ANGST" die Fortsetzung bzw. Teil 2 von "STILL LEBEN"?
Nein, "STILLE ANGST" hat mit "STILL LEBEN" nichts zu tun und ist ein ganz
anderer Film mit einer anderen Geschichte.
Wann finden die Filmvorführungen statt und öffnet das Kino?
Die Tour-Termine und Öffnungszeiten variieren von Standort zu Standort.
Die genauen Tour-Termine und Öffnungszeiten für den jeweiligen Standort
finden Sie unter
www.mm-filmstudio.de
Ab wann beginnt der Einlass zum Film?
Die Anfangs- und Einlasszeiten entnehmen Sie bitte den einzelnen Terminen,
siehe
www.mm-filmstudio.de
Wo finde ich Informationen zu Parkmöglichkeiten und Busanbindungen?
Informationen hierzu finden Sie auf den Link des jeweiligen Kinos.
Wo finde ich eine Übersicht der jeweiligen Ticketpreise?
Sie können unter
www.mm-filmstudio.de eingesehen
werden.
Warum sind die Tickets teurer als die normalen Kinotickets?
Unsere Filmvorführungen sind Sondervorstellung an den jeweiligen
Standorten, was auch bedeutet, dass die verschiedenen Kinosäle extra
gebucht und bezahlt werden müssen.
Aufgrund der Überlänge unseres Filmprojekts, das
nur mit wenigen
Sponsoren
und Filmförderung auskommen musste, entstehen uns enorme Kosten durch
Kinosaalmiete, Werbung etc., die zu decken sind.
Darf ich als Person mit eingetragenem „B“ im Schwerbehindertenausweis eine
Begleitung mitnehmen?
Nein, das ist leider nicht möglich.
Kann ich den Arbeitslosenrabatt nutzen?
Nein, für Arbeitslose gibt es keinen Rabatt.
Welche Kinos bieten geeignete Zugänge und Plätze für Gäste mit Rollstuhl?
Ob behindertenfreundliche Zugänge zur Verfügung stehen, kommt es auf den
Kinostandort an, wo wir unsere Filmvorstellung präsentieren. Interessierte
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte an
info@mm-filmstudio.de
Können Sehbehinderte die Filmvorführung auch besuchen?
Ja, dies ist möglich. Sehbehinderte Zuschauer wenden sich bitte an
info@mm-filmstudio.de, damit für sie
entsprechende Sitzplätze reserviert werden.
Ist das Fotografieren, Filmen oder Mitschneiden vom Film erlaubt?
Nein, Fotoaufnahmen sowie Ton- und Bildaufzeichnungen während der
Filmvorführung sind streng verboten.
Wir sind dazu verpflichtet, die Einhaltung solcher Verbote zu sichern.
Unser Ordnungsdienst ist deshalb angewiesen, einen sofortigen Verweis aus
der Filmvorführung vorzunehmen, sollte jemand von unserem Film illegale
Aufnahmen machen.
Gleichzeitig wird diese Person aufgefordert, den Film zu löschen.
Wenn die Person das Löschen verweigert, wird Anzeige erstattet.
Bei der Begrüßung vor dem Filmbeginn und bei der Frage-/Diskussionsrunde
nach dem Film dürfen Sie die Schauspieler, Regisseur etc. fotografieren.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich etwas verloren habe?
Bitte wenden Sie sich direkt an die Information/Kasse des jeweiligen
Kinostandortes, wo unsere Vorstellung stattfindet.
Kann ich Filmposter käuflich erwerben?
Filmplakate können vor Ort am Tage der Filmvorführung gegen ein Entgelt
von 2,00 EUR käuflich erworben werden.
Darf ich mein eigenes Essen/eigenes Getränk mitbringen?
Nein, das ist nicht möglich, da in den jeweiligen Kinos Möglichkeiten
vorhanden sind, Speisen/Snacks und Getränke zu kaufen.
Wie kann ich erfahren, wann der Vorverkauf für meinen Film startet?
Die Bekanntgabe erfolgt durch den abonnierten Newsletter/Rundmail und
gleichzeitig auf unserer Homepage sowie in Social Network (Facebook etc.).
Tickets bestellen/kaufen
Wie kann ich Tickets bestellen?
Hier (LINK kommt demnächst) können Tickets bestellt werden.
Was kosten die Tickets?
Es gelten die auf unserer Homepage genannten Preise, siehe (LINK kommt
demnächst).
Kann ich auch an der Kasse Tickets am Veranstaltungstag vor Ort kaufen?
Nur wenn die Vorstellung noch nicht ausverkauft ist, können Karten vor Ort
erworben werden.
Kann ich sitzplatzgenau Tickets bestellen/kaufen?
Nein, es besteht freie Sitzplatzwahl an den jeweiligen Kinostandorten.
Sehbehinderte und Rollstuhlfahrer wenden sich bitte per E-Mail an
info@mm-filmstudio.de
Wie kann ich bestellte Tickets bezahlen?
Nach Abschluss der Ticket-Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail eine
Bestätigung mit Informationen zur Zahlung der Tickets in bar oder per
Überweisung.
Wie bekomme ich die bestellten Tickets, die bereits reserviert oder
bezahlt sind?
In der Bestätigung erhalten Sie eine Information mit Angaben für die
Abholung der Tickets vor Ort.
Werden die bestellten und bezahlten Tickets per Post zugeschickt?
Nein, sie werden an der Ticketkasse hinterlegt und zur persönlichen
Abholung bereitliegen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es vor Ort?
Vor Ort kann nur in bar gezahlt werden.
Ich habe keine Bestätigung der Ticket-Bestellung per Mail erhalten. Was
kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an
info@mm-filmstudio.de und geben
Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und das Datum sowie den Ort der gebuchten
Filmvorführung an.
Ich habe keine Möglichkeit, meine Bestätigungsmail auszudrucken. Was kann
ich tun?
Notieren Sie bitte die Abholnummer
und legen diese an der Ticketkasse vor.
Kann ich Tickets reservieren und am Veranstaltungstag vor Ort bezahlen?
Dies ist möglich, jedoch nicht bei allen Veranstaltungen. Sie bekommen von
uns auf jeden Fall per Mail eine Bestätigung mit genauen Informationen zur
Zahlung der Tickets.
Kann ich kurzfristig Tickets bestellen/reservieren?
Auch bei einer kurzfristigen Bestellung (weniger als 7 Tage vor
Veranstaltungstermin) können vorhandene Tickets reserviert werden, die vor
Ort in bar zu zahlen sind. Eine entsprechende Information erfolgt in der
Bestätigung per E-Mail.
Bis wann müssen kurzfristig reservierte Tickets vor Ort abgeholt werden?
Die Tickets müssen spätestens 15 min. vor Filmbeginn abgeholt werden.
Was passiert mit reservierten Tickets, die vor Ort nicht abgeholt wurden?
Sie gehen vor Ort in den freien Verkauf.
Kann ich meine Ticketbestellung absagen/stornieren?
Nein, bereits bestellte bzw. bezahlte Tickets können wir leider nicht
zurücknehmen, da Ticket-Bestellungen nicht dem Fernabsatzgesetz
unterliegen.
Vielleicht finden Sie jemanden in Ihrem Bekanntenkreis, der sich darüber
freut, Ihre Tickets zu übernehmen.
Kann ich meine Tickets bei Krankheit zurückgeben?
Nein, auch im Krankheitsfall besteht kein Rückgaberecht.
Wie erfahre ich, dass meine gebuchte Filmvorführung ausfällt?
Sollte unsere Filmvorführung ausfallen, werden Sie von uns per E-Mail
informiert. Der gezahlte Kaufpreis der Tickets wird Ihnen erstattet.
Wie erfahre ich, dass meine gebuchte Filmvorführung verschoben wird?
Sollte unsere Filmvorführung verschoben werden, werden Sie von uns per
E-Mail informiert. Der gezahlte Kaufpreis der Tickets wird Ihnen
erstattet, falls Ihnen der Ersatztermin nicht passen sollte.
Altersfreigabe und Jugendschutz
Warum darf der Film „STILLE ANGST“ nicht von Personen unter 18 Jahren
besucht werden?
Eine Altersfreigabe darf nicht selbst festgelegt werden und erfolgt nur
durch FSK.
Filme, die von der FSK nicht geprüft wurden, dürfen gemäß
Jugendschutzgesetz nur von Erwachsenen angeschaut werden.
Was bedeutet FSK?
FSK bedeutet: Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH.
Müssen wir als Filmvorführer das Alter der Zuschauer kontrollieren?
Im Zweifelsfall sind wir verpflichtet, das Alter mittels Personal- oder
Schülerausweis zu überprüfen bzw. Sorge dafür zu tragen, dass die
Altersgrenzen eingehalten werden.
Stand: 05. April 2015 |